Beantworte dieses 60-sekündige Quiz und finde heraus, mit welcher Fastenmethode du am effektivsten abnehmen kannst Klicke hier, um das Fasten-Quiz zu starten
(DE) Diet

So nehmen Menschen über 70 endlich mit dem Intervallfasten ab, nachdem sie jahrelang mit öden Trenddiäten gescheitert sind

Linda ist 74 Jahre alt und hat sich über mehrere Jahrzehnte mit Dutzenden öden Trenddiäten rumgeschlagen, ist jedoch stets kläglich gescheitert. Jetzt hat sie aber endlich einen Weg gefunden, wie sie ihren Traumkörper bekommen, ihre Gesundheit verbessern und ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen kann. Lies weiter, um ihre ganze Geschichte zu erfahren.

Letzten März habe ich mich einmal spontan dazu entschieden, mich zu wiegen und wäre fast von der Waage gefallen, als ich die Zahlen sah…

81,6 kg!! Wie konnte ich es so weit kommen lassen?

Es hat mir wirklich die Sprache verschlagen.

Und das war noch nicht mal das schlimmste Ereignis an diesem Wochenende…

Wir feierten den 6. Geburtstag meiner Enkelin. Ich sah ihr dabei zu, wie sie fröhlich im Garten herumlief und ihren kleinen Bruder jagte. Sie sahen beide so glücklich und sorglos aus…

Kurz darauf rief mir meine Enkelin zu:

“Ooooma, willst du mit uns spielen?”

Playing with granddaughter

Und natürlich wollte ich nichts lieber als das, aber ich kann mit den Kindern einfach nicht mehr mithalten… Das war so schade.

Ich sehe meine Enkelkinder nämlich leider nicht so oft, wie ich es gern würde. Daher versuche ich immer, jeden einzelnen Moment wie ein Schwamm aufzusaugen und ihn zu genießen.

Dann liefen die beiden in Kreisen um mich herum und ich war schon richtig außer Atem, obwohl ich mich kaum bewegt hatte.

Und wann immer ich meine Kinder und Enkelkinder sehe, macht sich da eine Stimme in meinem Kopf bemerkbar, die träumerisch davon schwärmt, dass es doch noch so viel mehr im Leben zu sehen, zu erleben gibt.

Ich wollte auch immer mein Leben in vollen Zügen genießen. Mit meiner Familie schöne Ausflüge unternehmen. Mit meinen Enkeln spielen. 

Stattdessen saß ich nun immer nur am Rand und musste förmlich dabei zusehen, wie meine letzten Jahr(zehnt)e an mir vorbeizogen.

Ich wünschte mir so sehr, dass ich die lästigen Extrakilos endlich loswerden und meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen könnte.

Und ich hatte es schon so lange versucht…

Ich habe jede erdenkliche Diät ausprobiert, die einem im Internet, in Zeitschriften und im Fernsehen präsentiert werden: 

❌ Keto, Atkins, Paleo… selbst skurrile Dinge wie einen Grapefruit-Detox.

❌ Verschiedenste Programme wie Weight Watchers oder Noom…

❌ Sport bis zum Umfallen

Aber es hat einfach nichts genützt.

Ich nahm in den ersten Wochen zwar immer ein paar Kilos ab, aber nach spätestens einem Monat wog ich schon wieder genauso viel wie zuvor – wenn nicht sogar noch mehr.

Ich hatte es pappsatt. Diesem Teufelskreis konnte ich einfach nicht entfliehen, ich nahm immer und immer wieder dieselben Kilos ab und kurz darauf wieder zu. 

Dabei gab ich mir solch eine Mühe und befolgte wirklich jeden Ratschlag, jede Richtlinie:

… ich zählte Kalorien und verfolgte meine Makros,

… ich aß kaum noch Kohlenhydrate und Fette,

… und zwang mich dazu, bis zum Mittagessen oder gar bis zum Abendbrot zu hungern.

Aber auch das brachte nichts.

Es war wie verhext, als wenn mein Körper sich davor sträubte, abzunehmen.

Wenn es dir auch schonmal so erging und diesen Teufelskreis durchbrechen willst… 

Du dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen willst, welches Essen gut ist, welches schlecht, wie viel und wann du essen solltest…

Und wenn du dir keine falschen Hoffnungen mehr von irgendeiner nervigen Trenddiät machen willst, bei der man nur scheitern kann…

Dann pass jetzt genau auf

Ich werde dir jetzt nämlich mein Geheimnis verraten, wie ich endlich meine Fettpölsterchen loswerden konnte und nun ein glückliches, gesünderes und erfüllteres Leben führe – und das OHNE irgendwelche verrückten Diäten, andauernd hungern oder mir mein Lieblingsessen verbieten zu müssen.

Das Beste: Es ist besonders effektiv, wenn du über 70 Jahre alt bist. 

Warum? 

Wenn man erstmal 70 wird, gehen viele wichtige Funktionen im Körper sozusagen in den Ruhestand und laufen nicht mehr so gut ab wie früher. Eines der wichtigsten Dinge beim Abnehmen ist dein Stoffwechsel – und wenn man älter wird, wird er immer langsamer, wodurch das Abnehmen immer schwieriger ist.

Aber mit dieser Methode zum Abnehmen kannst du deinen Stoffwechsel um bis zu 14 % beschleunigen UND gleichzeitig auch den Fettabbau unterstützen.

Ich wollte es am Anfang nicht glauben. Es klang einfach zu schön, um wahr zu sein!

So bin ich meinen Speck endlich losgeworden…

An einem Tag ging ich mit einer Freundin Kaffeetrinken, die ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen hatte.

Und ich konnte meinen Augen kaum trauen – sie hatte ganze 10,9 kg seit unserem letzten Treffen abgenommen. Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch war…

Ich fragte sie direkt, wie sie das geschafft hatte.

Sie meinte, dass sie das einem personalisierten Plan zum Intervallfasten zu verdanken hat, den ihr Arzt empfohlen hatte. Der Plan ist von DoFasting.

Das war nicht schon wieder so ein unpersönlicher Plan, der für die große Masse zusammengestellt wurde. Meine Freundin erzählte mir davon, dass Ernährungsberater alles für dich personalisieren und auf deinen Alltag, deine Essensvorlieben, dein Alter, Gewicht und Co. anpassen.

Anfangs war ich ganz schön skeptisch…

“Fasten” klang für mich stark nach “Aushungern und auf das Beste hoffen” – also schon wieder so eine öde Diät, bei der man sich alles verbieten muss.

Dieses Runterhungern hatte ich nun schon oft genug durchgemacht und ich wusste, dass ich einfach nicht bis zum Mittagessen hungern kann. Das wollte ich nicht schon wieder erleben müssen.

Und vor allem wollte ich nicht schon wieder am Boden zerstört sein, wenn mir das Blaue vom Himmel versprochen wird und ich letztendlich nur den nervigen Jo-Jo-Effekt am Hals habe.

Deswegen war ich so überrascht, dass es bei diesem Lebensstil des Intervallfastens (denn es ist eigentlich gar keine richtige Diät!) gar nicht unbedingt darum geht, was du isst oder dass du irgendwelche Lebensmittel aus deiner Ernährung ausschließt, sondern einfach nur WANN du isst. 

Aber keine Sorge, du musst jetzt nicht dein komplettes Leben auf den Kopf stellen und einen vollkommen neuen Lebensstil aufnehmen, damit das funktioniert. Die Methode ist echt flexibel und passt sich deinem Leben an.

Und du musst dir hier auch nichts verbieten. Oder hungern. Du kannst dein Lieblingsessen TROTZDEM genießen!

Da ich damals eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte…

Entschied ich mich dazu, dem Intervallfasten eine Chance zu geben. Ich hoffte einfach nur, dass es nicht wieder so wie mit allen vorigen Diäten enden würde…

Ich wollte endlich das blöde Fett an meinem Bauch, Oberarmen, Oberschenkeln und Co. loswerden und wieder so energiegeladen wie früher sein, damit ich wieder was erleben und mit meinen Enkeln spielen könnte!

Es war schon so lange her, dass ich mich das letzte Mal richtig wohl in meinem Körper gefühlt hatte.

Also machte ich den ersten Schritt und meldete mich bei DoFasting an, um den Plan zu bekommen.

Ob es funktioniert hat?

Ich war sprachlos, als ich mich nach der ersten Woche mit dem Plan wog.

Ich hatte schon 2,2 kg abgenommen und hätte vor Freude platzen können.

Ich war zwar noch nicht viel schlanker geworden oder so, aber ich war beeindruckt. Und das nicht nur wegen der Ergebnisse, die ich schon nach einer Woche sehen konnte.

Als ich mich bei DoFasting angemeldet habe, hatte ich so meine Bedenken, dass ich vielleicht die ganze Zeit über hungrig sein würde… Dass ich andauernd mit Heißhunger und gegen Naschereien ankämpfen müsste (das war schon seit Jahren ein großes Problem für mich). Ich hatte Angst, dass ich mich nicht an den Plan halten und das Ganze nicht konsequent durchziehen könnte.

Aber erstaunlicherweise hatte ich keine Probleme in meiner ersten Woche. Ich war weder hungrig, noch musste ich mir irgendwas verbieten wie bei den anderen Diäten, die ich ausprobiert hatte (na gut, vielleicht hatte ich hier und da mal etwas mehr Appetit, aber nach einem Glas Wasser war das auch geklärt).

Und es fiel mir auch total leicht, mich an den Plan zu halten, weil mir die ganze harte Arbeit abgenommen wurde. 

Ich hatte immer den perfekten Überblick, wann ich meine Fastenzeiten anfangen und beenden müsste und wie viel Wasser ich tagsüber trinken sollte. Die haben mir sogar einen gesamten Essensplan mit all dem Essen erstellt, das ich liebe, sodass ich mir auch keine Gedanken darüber machen musste, was ich wann und wie viel ich davon essen sollte (die tracken auch alle Nährwerte, Kalorien und Co. für dich!).

Dann kam die Frage der Fragen – funktioniert das auch langfristig?

Die Ergebnisse sprechen für sich: Nach dem ersten Monat nahm ich immer noch wie wild ab.

Ich hatte bis dahin schon ganze 6,8 kg abgenommen und ein Plateau war weit und breit nicht in Sicht!

Und es kommt noch besser – mein Hautbild ist nun viel besser und es sieht fast so aus, als wenn ich nicht mehr so viele Falten hätte.

So fühle ich mich auch. Ich habe so viel mehr Energie am Tag und diese blöde Gewohnheit, nachts noch etwas zu naschen, konnte ich auch loswerden (was beim Abnehmen auch sehr hilfreich ist).

Wann immer ich jetzt in den Spiegel schaue, könnte ich kaum STOLZER sein!

Selbst meine Freunde und Familie haben schnell bemerkt, dass sich mein Körper verändert und überhäufen mich mit Komplimenten.

Aber das, worüber ich mich am meisten freue, ist, dass ich ENDLICH wieder richtig mit meinen Enkelkindern spielen kann.

Vorher und nachher

Darum ist DoFasting meiner Meinung nach so effektiv

✅ Man kann sich total einfach an diese Diät halten, auch langfristig

Nie wieder irgendwelche unrealistischen Jo-Jo-Diäten. Ich kann mich endlich wieder entspannen und durchatmen und muss mir nicht mehr den Kopf über Kalorien und Makros zerbrechen oder die ganze Zeit darüber nachdenken, ob ich etwas falsch gemacht habe – dir wird wirklich alles an die Hand gegeben! Es ist schon fast so, als wenn du deinen eigenen persönlichen Fastenassistenten in deiner Tasche hättest. Der sorgt dafür, dass du am Ball bleibst, dich selbst verantwortlich machst und er hilft dir dabei, mehr abzunehmen, ohne dass du viel dafür tun musst.

Damit kann man ganz einfach Heißhunger kontrollieren und bekämpfen

Der Grund, warum man bei all diesen Trenddiäten immer scheitert, ist, dass einem dabei Lebensmittel und ganze Essensgruppen verboten werden. Das bewirkt jedoch nur, dass du stets das Gefühl hast, als wenn du was verpassen würdest (weshalb du dann umso mehr Lust auf das verbotene Essen hast, dich dann überisst oder sogar zum Binge-Eating verleitet wirst). Bei DoFasting geht es dahingegen nicht darum, dass du Bestimmtes nicht essen darfst – du bekommst hier Rezepte für gesunde Mahlzeiten, die total lecker sind und dich den ganzen Tag lang sättigen. Einen kleinen Snack oder eine Belohnung darfst du dir auch mal gönnen.

Es ist ein bequemer Essensplan, der dir all die Arbeit abnimmt 

Du musst nicht mehr herumrätseln, was du wann und wie viel du davon essen darfst. Professionelle Ernährungsberater stellen dir eine Auswahl an Rezepten zusammen und passen diese auch an deine Vorlieben an. Da bekommst du eine genaue Anleitung dazu, wie du Zutaten schnell und einfach miteinander kombinieren kannst, um leckere Gerichte zu zaubern und auch, wann du sie essen solltest. Runterhungern steht hier also nicht auf dem Plan und du musst dich auch nicht auf deine Willensstärke verlassen.

Der Plan passt sich deinem Alltag und Lebensstil an und nicht andersrum

Du kannst dir eine Fastenmethode aussuchen, die zu deinem jetzigen Lebensstil passt – die DoFasting App hilft dir auch dabei, den besten Weg zu finden. Dazu begleiten dich DoFastings Experten auch bei jedem Schritt auf deiner Reise, sodass du dich nie alleingelassen beim Abnehmen fühlst (du kannst sie 24/7 erreichen, wenn du mal etwas Hilfe brauchst!). Die DUTZENDEN Tipps und informativen Artikel helfen dir auch dabei, dich an diese Routine zu gewöhnen.

Bist du bereit, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben?

Wenn du auch endlich erfolgreich abnehmen willst und es leid bist, deine ganze Zeit mit Kalorienzählen, Makros tracken und Co. zu verschwenden, habe ich tolle Neuigkeiten für dich:

Du kannst dir noch heute deinen eigenen personalisierten Fastenplan holen und schon bald deine eigenen Erfolge beim Abnehmen feiern, wovon bereits Tausende DoFasting-Kunden schwärmen.

Wie zum Beispiel:

Christa, 73

Vorher und nachher

Edelgard, 72

Vorher und nachher

Beantworte dieses 60-sekündige Quiz und finde heraus, mit welcher Fastenmethode du am effektivsten abnehmen kannst

Die Ergebnisse können aufgrund persönlicher Merkmale variieren.

01771572

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0 %