Ich habe mir nie viele Gedanken über meine Haare gemacht … Bis ich plötzlich vor dem Spiegel bemerkte, dass sie immer dünner werden.
Am Anfang dachte ich tatsächlich, ich bilde mir das nur ein oder meine Augen werden einfach schlechter.
Jeden Tag verbrachte ich mehr Zeit vor dem Spiegel und analysierte meine Haare von allen Seiten …
Dabei versuchte ich mich krampfhaft daran zu erinnern, ob sie eigentlich schon immer so aussahen.
Irgendwann begann ich sogar meine Haare mit denen anderer Frauen zu vergleichen und, ja, sie sogar zu beneiden.
Rückblickend war genau das der Zeitpunkt, als auch mein Selbstwertgefühl abnahm und sich mein Wesen veränderte.
Natürlich habe ich das eine Zeit lang geleugnet und mir selbst eingeredet, es sei nur vorübergehend. Oft dachte ich mir, …
… Das ist nur der Stress, meine Haare reagieren auf den Wechsel der Jahreszeiten, es ist nichts Ernstes, alles wird wieder gut.
Aber das stimmte nicht.
Die ausgefallenen Haarsträhnen an der Duschwand und im Abfluss wurden immer mehr und meine Schläfen sahen Tag für Tag kahler aus.
Jedes Mal, wenn ich meine Haare wusch, hatte ich mehr Büschel in den Händen.
Anfänglich nicht so viel, aber mit der Zeit immer mehr, was ziemlich beängstigend war.
Ich wurde auch immer besessener davon, meine Haare so zu frisieren, dass sie voller und dicker aussahen.
Erst dann habe ich gemerkt, wie viel besser und auch jünger ich mit gesunden Haaren aussehe.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich viel zu lange überlegt, was ich tun soll, aber …
… die einzige Möglichkeit, mein Haar zu „retten“, war entweder zuzugeben, dass etwas nicht stimmte oder eben mehr Haare zu verlieren und damit auch mein Selbstbewusstsein.
Das ist jetzt über ein Jahr her. Heute sind meine Haare bestimmt 30 cm länger und gesünder als früher. Das habe ich jedoch nicht ohne ein paar Fehltritte und falsche Entscheidungen erreicht.
Aber ich will nicht länger um den heißen Brei reden:
Um das Problem zu beheben, habe ich mich also für ein kleines „Haarwuchs-Experiment“ entschieden, mit dem Ziel, meine Veränderungen zu beobachten und Ergebnisse zu messen.
Auf diese Weise wollte ich herausfinden, welche Haarwuchsmittel für Zuhause am besten funktionieren und welche nicht!
Geht es dir genauso wie mir?
Wird dein Haar auch dünner, bricht leichter, wächst langsam oder bleibt ganz „auf der Strecke liegen“? Dann lies weiter!
Ich erkläre dir kurz und knapp, was hinter meinem haarigen Experiment steckt.
Um ehrlich zu sein, wollte ich erst mit Minoxidil anfangen. Der Inhaltsstoff fiel einige Mal in Instagram-Storys.
Also habe ich recherchiert, damit ich nicht ganz ins Ungewisse greife. Jedoch hat sich bei meinen Nachforschungen herausgestellt, dass man Produkte mit Minoxidil nur nehmen sollte, wenn man tatsächlich unter Alopezie leidet.
Und wenn man einmal mit Minoxidil angefangen hat, kann man eigentlich gar nicht mehr damit aufhören, weil neue Haare nach kurzer Zeit wieder ausfallen sollen.
Also habe ich das direkt ausgeschlossen für mich und andere Dinge ausprobiert.
Zum Beispiel:
Bei jedem Test hatte ich relativ hohe Erwartungen, aber …
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach zwei bis drei Monaten begann mein Haar nach fast allen Mittelchen zu brechen oder Spliss zu entwickeln.
Außerdem war das Microneedling für meine empfindliche Kopfhaut extrem schmerzhaft. Dermaroller für die Selbstbehandlung zu Hause sind zwar relativ billig, aber die Gefahr, dass sich die Haut entzündet, ist enorm.
Diese Methode sollte man wirklich den Profis überlassen.
Das Resultat insgesamt?
Meine Haare wuchsen etwa 1cm pro Monat. Vielleicht auch etwas mehr, aber sie wurden halt super brüchig und schneller trocken, weil ich sie fast jeden Tag waschen musste – wirklich kein Wachstumsspektakel!
Und obwohl einige Methoden echt vielversprechend schienen (z. B. Reiswasser und Ei-Mayo-Masken (die mein Haar definitiv glänzender gemacht haben), hat sich das Wachstum nicht wirklich verändert.
Im Gegenteil, meine Haare wurden immer dünner …
Sie war super professionell und nett. Als Dermatologin kannte sie sich echt gut mit Haaren und Kopfhaut aus.
Sie nahm sich viel Zeit für mich und hat mein Problem genauestens analysiert und auch Fragen gestellt, die mir so nie in den Sinn gekommen wären …
Ich dachte zum Beispiel immer, es ginge nur darum, wie man seine Haare von außen behandelt.
Sie hat mir aber verraten, dass vor allem die Kopfhaut und die Haarfollikel eine spezielle Mischung aus Aminosäuren und Vitaminen brauchen, damit sich das Haar vor äußeren Schäden von innen schützen kann.
Auf diese Weise kurbelt man auch das Wachstum an und belebt die Follikel sozusagen mit wichtigen Nährstoffen.
Dann sagte sie mir ganz offen: “Die Zeit und Mühe, die Sie in Ihre Hausmittelchen investiert haben, hätten Sie sich sparen können, wenn Sie früher zu mir gekommen wären!”
Sie betonte, dass es in Fällen wie meinem – wenn also Haarausfall und langsames Wachstum nicht genetisch oder krankheitsbedingt sind – es entscheidend ist, nicht nur äußerlich, sondern vor allem dem Körper die richtigen Inhaltsstoffe zuzuführen.
Aus diesem Grund empfahl sie mir Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin.
Besonders im Gedächtnis blieben mir aber die von ihr empfohlenen Biotin-Kapseln von Moèrie.
Inhaltsstoffe sind nun mal das A und O für neuen Haarwuchs, deshalb haben wir die Wirkstoffe in den Moèrie-Kapseln einzeln besprochen.
Ich hatte unnötige Füllstoffe oder Chemie erwartet, aber tatsächlich hat jeder einzelne Inhaltsstoff in den Kapseln eine spezifische Aufgabe für das Haarwachstum.
Die Marke ist ein bekannter Hersteller von Haarpflegeprodukten und Haarwuchsmitteln und arbeitet vorzugsweise mit natürlichen Inhaltsstoffen. Genau das ist auch das Versprechen der Marke.
Die ganze Produktserie ist klinisch geprüft und liefert nachweisbare Ergebnisse. Die Kapseln, aber auch andere Produkte sind hoch konzentriert und wurden offenbar für eine ganzheitliche Haargesundheit entwickelt.
Das Feedback sei laut ihr durchweg positiv.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war, wollte es aber schlussendlich ausprobieren.
Nur ein paar Tage, nachdem ich bestellt hatte, kam das Päckchen schon an – die Bezahlung war sicher und bequem, die Lieferung einwandfrei.
Dann war ich erleichtert beim Anblick der Verpackung, denn ich wusste sofort, dass ich ein hochwertiges Produkt in den Händen halte.
Außerdem sehen sie ziemlich witzig aus und das Produktdesign ist clever gemacht. Aber nun zum wichtigen Teil: die Inhaltsstoffe!
Bestandteilen sind unter anderem:
✅ Biotin
✅ Vitamin-B-Komplex
✅ Vitamin E
✅ Selen
✅ Zink
Wie empfohlen habe ich mit 2 Kapseln täglich begonnen.
Die ersten zwei Wochen … nichts!
Ich bemerkte nur, dass meine Kopfhaut weniger empfindlich war (vielleicht auch dankbar nach dem ständigen Microneedling).
Weitere zwei Wochen vergingen und ich traute meinen Augen nicht …
Man sah plötzlich überall neue Babyhaare auf dem Kopf und an meinen Schläfen!
Der erste Erfolg, klar, aber natürlich wollte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Also gab ich diesem Experiment drei Monate mehr Zeit.
Nach acht Wochen waren meine Haare sichtbar stärker und gesünder. Auch meine Kopfhaut hörte auf mit jucken und war weniger schuppig.
Auch hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass meine Haare schneller wachsen …
Nach meinem dritten Döschen Moèrie-Kapseln waren meine Haare um ganze 15 cm länger! Das heißt, sie sind tatsächlich doppelt so schnell gewachsen als zuvor.
Erst jetzt, wenn ich mir meine Vorher-Nachher-Fotos ansehe, wird mir klar, was das für ein riesiger Sprung war!
Meine Haare sehen jetzt viel voller und gesünder aus und das hat auch meinem Selbstwertgefühl unglaublich gutgetan …
Mittlerweile bin ich wesentlich entspannter, wenn ich in den Spiegel schaue und dank der Nährstoffe in den Kapseln strahlt auch meine Haut wieder viel mehr. Generell fühle ich mich besser und vitaler.
Ich bin mir sicher, dass du auch nach diesen Vorteilen suchst. Deshalb kann ich dir dieses Haarwuchsmittel sehr empfehlen. Wenn du also Folgendes erreichen willst:
✅ Schnelles & gesundes Haarwachstum
✅ Kahle Stellen füllen
✅ Glänzendes & volles Haar
✅ Mehr Ausstrahlungen & gesunden Look
✅ Haare vor äußeren Schäden schützen …
… dann teste die Nahrungsergänzungsmittel von Moèrie und überzeuge dich selbst!
Du ersparst dir dadurch nicht nur Zeit und Arbeit, sondern auch teure Behandlungen. In Moèrie findest du eine natürliche und wirksame Lösung, die langanhaltend, ganzheitlich und einfach ist.
P.S. Melde dich unbedingt für den Newsletter an oder schau öfter mal auf deren Website vorbei, denn es gibt viele saisonale Rabattaktionen und Schnäppchen, aber zögere nicht zu lange, denn die Nachfrage ist immer sehr hoch!
Comments (0)