(DE) Diet

5 ersten Zeichen und Symptomen von Diabetes

1. Man fühlt sich sehr müde

Tired

Jede vierte Person mit Diabetes weiß nicht, dass sie an diese Krankheit leidet. Aber diese Person weiß, dass sie sich immer müde fühlt. Und du? Wenig Energie mag ein Symptom von Prediabetes. Die Müdigkeit, ein frühes Zeichen von Diabetes, ist die Folge von niegrigem Glucose-Niveau (Zucker) im Blut.

2. Viel Hunger haben

Hungry

Hast du manchmal einen Eindruck, dass du Hunger hast, obwohl du gerade etwas gegessen hast? Immer hungrig sein mag auch ein erstes Warnungszeichen sein, und es mag kein Problem mit Magen oder Dünndarm sein. Das Verdauungssystem zerbricht das Essen in Glucose, nämlich in Zucker. Menschen mit Diabetes können die Glucose von Blut in Zellen richtig transportieren nicht. Es verursacht ständigen Hunger.

3. Dürstig

Thirsty

Vielleich sind diese Symptome für dich nicht so einfach zu bemerken, aber der Durst muss dir Sorgen machen. Wenn du immer Durst hast, trinkst du mehr Wasser als sonst, was dazu führt, dass du auf die Toilette alle 30 Minuten gehst. Es ist nötig so oft auf die Toilette zu gehen, um den Zuckerüberschuss von Blut zu eliminieren. Aber die Flüssigkeit so schnell zu entsorgen kann zur Dehydratation führen, was auf jeden Fall schlimm ist.

Scheinen dir diese Zeichen sinnvol zu sein?

4. Häufige Blasenentleerung

Urination

Wenn man häufig uriniert, vor allem in der Nacht, wird es als Zeichen von Diabetes angesehen. Aufgrund von schlechter Insulin-Funktionierung wird der Zuckerüberschuss durch die Nieren entsorgt. Das führt dazu, dass man mehr als 8 Mal pro Tag uriniert.

5. Verwischtes Sehen

Blurry vision

Es gibt viele kleine Gefäße in deinen Augen. Bei den Diabetikern sind diese kleine Gefäße aufgrund von Zuckerüberschuss beschädigt, was zum verwischtem Sehen führt. Verwischtes Sehen ist nicht stätig normalerweise. Aber wenn du einen solchen Symptom bemerkt hast, geh zu deinem Augenarzt. Bevor du Brillen kaufst mach einen Diabetes-Risiko-Test.

07258

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

.
0 %